Autogenes Training

ist eine Selbsthypnose, in der man sich schrittweise in eine tiefe Entspannung  und gleichzeitig durch eine eingeflüsterte Suggestion in eine positive Neueinstellung  der Gedanken und Lebenshaltung bringen kann. Das Unterbewusstsein übernimmt die Neuprogrammierung und steuert uns in die persönlichen Zielsetzungen.

 

Autogenes Training wird in Gruppen – oder auch Einzelsitzungen durchgeführt.

 

Heutzutage klagen viele Menschen  über Stress, womit hier die belastende Form der ungewollten Anspannung gemeint  ist. Fast jeder kennt  das Gefühl, überlastet zu sein, unter Zeitdruck zu stehen und von Hektik, Leistungsdruck  und Anspannung überfordert zu sein. Daraus können Ängste, Energieverlust, Konzentrationsstörungen, ständige Unruhe sowie ein mühsames Anpassen an die täglichen Herausforderungen und Belastungen des Alltag resultieren. Autogenes Training und Heil-Hypnose eignen sich hervorragend um einerseits den Körper wieder in Harmonie zu bringen, andererseits aber auch die psychischen, oft unbewussten Ursachen für Stress zu erkennen und zu neutralisieren.